Bei Ikea ist für jeden was dabei – für groß und klein werden hier tolle Sachen angeboten. Besonders die ganz kleinen lieben es bei Ikea im Einrichtungshaus herumzutollen und neue Produkte zu testen. Deswegen fahre ich immer gerne mit der ganzen Familie hin. So gibt es nachher kein Gejammer und Gemecker, da jeder sich selber was aussuchen kann.
Meine jüngste ist jetzt grade mal vier Jahre alt, da ist so ein Shoppingtrip schon noch sehr anstrengend für sie. Aber bei Ikea gibt es ja immer diese tollen Kinder-Bereiche wo sich die Kids Filme angucken können oder spielen können. Als es ihr nach ein zwei Stunden zu viel wurde habe ich sie dort hingeschickt um ein wenig abzuschalten. Meine beiden anderen Kids konnte ich aber kaum noch aus den Ausstellungsräumen der Kindermöbel herauslocken.

Da wir kürzlich renoviert haben benötigten wir auch ein paar neue Schränke und Spielsachen für die drei Kinderzimmer. Mein Sohn hat sich direkt in das Hochbett Kura verliebt. Das Ikea-Kinderbett ist echt praktisch und mit einem Preis von nur 149 € ein echter Preiskracher. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so günstig wegkomme. Mein Tochter sollte sich eigentlich ein Regal aussuchen, damit wir ihre Spielsachen besser verstauen können. Sie wollte aber einfach nur die Spielküche Duktig haben. Das konnte ich ihr auch einfach nicht ausreden. Sie sagt immer wieder, wie werde einfach alles in der Spielküche verstauen. Das war einfach goldig und schließlich habe ich auch gesagt sie könnten sich etwas aussuchen. Deswegen habe ich ihr auch die Spielküche gekauft. Dazu habe ich dann noch das Stuva Schubladen-Regal gekauft, damit ihre Spielsachen dort noch unterkommen.
Für meine jüngste habe ich dann noch eine Lampe (Smila) besorgt. Sie konnte sich erst nicht entscheiden und wurde dann zu quengelig. Wie dem auch sei, im Endeffekt waren allen zufrieden. Als es dann am Ende noch Hot-Dogs für alle gab war die Stimmung super und alle 3 Kids überglücklich (und ich somit auch).

Das Ganze hat mal wieder gezeigt: ein Besuch bei Ikea lohnt sich immer wieder!

Weitere Tipps erhalten? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Name

Email